Mai 17, 2022

Zuverlässige Fertigung auch in unsicheren Zeiten – Critical Manufacturing präsentiert sein MES V9

PORTO, Portugal, 12. Mai 2022 – Critical Manufacturing, ein führender Anbieter für Manufacturing Execution Systeme (MES) für die intelligente Fertigung und Industrie 4.0, hat die Veröffentlichung der Version neun (V9) seines hochinnovativen und erfolgreichen Manufacturing Execution Systems bekannt gegeben. Die Plattform bietet Fertigungsunternehmen einen effektiven und flexiblen Einstieg in die Industrie 4.0 (I4.0) und ermöglicht nachweislich eine höhere Effizienz, eine verbesserte Qualität und Produktivität. Sie bildet zudem die Grundlage zur Beherrschung von schnelllebigen, dynamischen Marktbedingungen und anspruchsvollen Kundenanforderungen. Die neue Version unterstützt Fertigungsunternehmen dabei, die sich stetig verändernde Marktlandschaft durch flexible Architekturen, schnelle Einführung neuer Versionen, leistungsstarke Datenmanagement-Tools und robuste Sicherheitsmerkmale zu bewältigen.

Die neue Version von Critical Manufacturing MES nutzt ein fertigungsspezifisches DevOps Center, mit dem das Fertigungsleitsystem zuverlässig an mehreren Standorten weltweit parallel eingesetzt werden kann. So wird nicht nur eine einfache Implementierung gewährleistet, sondern auch eine zentrale, unternehmensweite Plattform geschaffen, die problemlos und jederzeit weiterentwickelt werden kann.

Francisco Almada Lobo, Chief Executive Officer und Mitgründer von Critical Manufacturing, sagt: „Die Version 9 unseres MES bietet neben der umfangreichen Funktionalität und Flexibilität, die für anspruchsvolle und komplexe Fertigungsumgebungen gefordert wird, auch moderne Tools für das Softwarekonfigurationsmanagement. Durch die integrierte Cloud-Unterstützung, die Containerisierung und die optimierte Remote-Bereitstellung werden Abläufe unternehmensweit gesteuert sowie fortlaufend und einfach aktualisiert, um neuen Marktanforderungen gerecht zu werden.“

Critical Manufacturing MES V9 nutzt das DevOps Center und die Container-Technologie, um eine MES-Bereitstellung in nur wenigen Minuten in der Cloud, On-Premises oder in hybriden Infrastrukturen zu ermöglichen. Die Lösung bietet eine einzigartige Kombination aus verschiedenen Versionierungsmöglichkeiten und kontextabhängigen Funktionen für ein flexibles und effizientes Management von Produktvarianten. Sie bietet ein neues Maß an Agilität, um auf Marktunsicherheiten flexibel zu reagieren, die Wettbewerbsfähigkeit auf dem Markt zu sichern und Innovationen zu fördern.

Critical Manufacturing MES unterstützt den I4.0-Ansatz und nutzt dezentrale Logik für eine dynamische Produktion mit smarten Produkten und Materialien, die automatisch mit intelligenten Maschinen interagieren und so eine effiziente Fertigung gewährleisten. Das System umfasst eine IoT-Datenplattform für eine uneingeschränkt skalierbare Echtzeit-Datenverarbeitung sowie ein Connect IoT-Modul, das die Integration von Systemen und Maschinen mit der Plattform vereinfacht.

Das MES bietet einen digitalen Zwilling der Fertigung und schafft so einen lückenlosen Überblick über die Fertigungsabläufe und Performance anhand von wichtigsten Leistungskennzahlen (KPIs). Das System wurde für die benutzerfreundliche 3D-Modellierung der Fertigungsumgebung entwickelt und ermöglicht zudem die Nutzung von Augmented Reality (AR)-Szenarien.

Francisco Almada Lobo fasst zusammen: „Die neueste Version unseres MES verfügt über die Werkzeuge, die Steuerungsmöglichkeiten und die erforderliche Agilität, die Unternehmen brauchen, um Unsicherheiten des Marktes zu überwinden und das Beste für das Unternehmen herauszuholen. Dabei wird Innovation direkt in die Fertigungsprozesse integriert sowie eine Plattform geschaffen, die Produktionsanforderungen von heute und morgen unterstützt.“

Die Experten von Critical Manufacturing veranstalten am 8. Juni ein Webinar zur V9-Einführung. Wenn Sie mehr über die Funktionen und Möglichkeiten der neuesten Version erfahren möchten, melden Sie sich bitte für das Webinar hier an.

Über Critical Manufacturing

Critical Manufacturing bietet das modernste, flexibelste und am besten konfigurierbare Manufacturing Execution System (MES), das Unternehmen dabei unterstützt, bei der strikten Rückverfolgbarkeit von Produkten und bei Compliance-Maßnahmen immer einen Schritt voraus zu sein, Qualitätsrisiken durch geschlossene Regelkreise zu verringern, ihre MES-Lösung in die Enterprise Ebene und die Fabrikautomatisierung nahtlos zu integrieren, sowie tiefgreifende Intelligenz und Transparenz über globale Produktionsprozesse zu erreichen. Somit sind unsere Kunden Industrie 4.0-fähig und können sich dadurch jederzeit und überall an den geänderten Bedarf, neue Chancen oder Anforderungen anpassen. Weitere Informationen finden Sie unter www.criticalmanufacturing.com.

Über ASM Pacific Technology

SMPT (Börsenkürzel: HKEX 0522) gehört zu den weltweiten Technologie- und Marktführern in den Bereichen Entwicklung und Bereitstellung innovativer Lösungen und Materialien für die Halbleitermontage- und Verpackungsindustrie. Die Lösungen von ASMPT im Bereich der SMT-Technologie kommen in unterschiedlichen Märkten wie z.B. Elektronik, Mobilkommunikation, Automotive, Industrie, LED und Alternativenergie zum Praxiseinsatz. Aufgrund der fortlaufenden Investitionen im Bereich Forschung und Entwicklung erhalten unsere Kunden innovative kosteneffiziente Lösungen und Systeme, sodass verbesserte Produktivität, hohe Zuverlässigkeit und Qualität erreicht werden.
ASMPT ist seit 1989 an der Hongkonger Börse notiert und ist zurzeit im Hang Seng Composite MidCap Index unter den Hang Seng Composite Size Indizes, im Hang Seng Composite Information Technology Industry Index unter Hang Seng Composite Industry Indizes, im Hang Seng Hong Kong 35 Index und im Hang Seng Global Composite Index gelistet. Weitere Informationen über ASMPT finden Sie unter www.asmpacific.com.

Shreyasi Bhaumik
BCM Public Relations Ltd.