MES-Architektur für eine robuste, reaktionsfähige und agile Fertigung

Webinar

Insbesondere in den unsicheren Zeiten der modernen Welt benötigen Fertigungsunternehmen eine robuste und wirksame Strategie für alle Fälle. Diese ist nur möglich, wenn MES und weitere Anwendungssoftware im Fertigungsbereich einfach verwaltet, zentral konfiguriert sowie schnell implementiert und aufgerüstet werden können, selbst bei standortspezifischen Konfigurationen. Lumentum – ein Vorreiter auf dem Gebiet der Photonik – hat, wie auch viele andere Spitzenunternehmen, bei der Auswahl und der Einführung von einem unternehmensweiten MES genau diese Merkmale zum Schwerpunkt gemacht. Zum Produktportfolio von Lumentum gehören Wafer, Chips, Module und Baugruppen aus der Eigenproduktion sowie Produkte aus der Auftragsfertigung.

In diesem Webinar erfahren Sie:

Wie ein modernes MES ein Unternehmen dabei unterstützt, durch Aufkäufe und die Erschließung neuer Märkte schneller zu wachsen
Welchen Mehrwert ein Center of Expertise (CoE) im MES-Bereich bieten kann, wenn die spezifischen Anforderungen der einzelnen Standorte besonders berücksichtigt und gefördert werden
Warum die Entscheidung für eine On-Premise-, Private-Cloud-, Public-Cloud- oder Hybrid-Implementierung keine Einzelentscheidung ist
Welche Rolle die Containerisierung bei der Skalierung, der Flexibilisierung und der Gewährleistung der Systemverfügbarkeit spielt
Wie spezielle MES DevOps die Standardisierung, die Harmonisierung und die Rückverfolgbarkeit von Produkten in verschiedenen Fabriken unterstützen

Sollten Sie sich nicht sicher sein, dass Ihre Fertigungssoftware die nötige Ausfallsicherheit, Reaktionsfähigkeit und Flexibilität für die Zukunft bietet, sind Sie hier richtig. Hier erfahren Sie von Experten für moderne IT-Architekturen, welche Vorteile diese für die Fertigung und das Unternehmen mit sich bringen.

Melden Sie sich an!

Mittwoch, 8. Juni
11:00 AM EST | 5:00 PM CET

Sprecher

Ralph Loura_profile

Ralph Loura

CIO
Lumentum

Ralph Loura, Geschäftsführer mit umfassender Erfahrung in den Bereichen Business Transformation und Technology Enablement für den Unternehmenswachstum und die Produktivitätssteigerung, bekleidet aktuell die Stelle des Chief Technology Officer bei Lumentum.

Ralph Loura weist eine hervorragende Erfolgsstatistik beim Aufbau robuster Unternehmensstrukturen im Technologie-Bereich sowie eine Fähigkeit zur Weiterentwicklung und Anpassung dieser Unternehmen auf, mit dem Ziel Geschäftsprobleme bei gleichzeitigem Kosten- und Risikomanagement erfolgreich zu bewältigen. Er ist ein versierter Vordenker, der eine Kombination aus dem IT-Fachwissen und Geschäftssinn gekonnt einsetzt, um Unternehmen und Vorständen Unterstützung, Anleitung und Strategie an die Hand zu geben.

Peter Brostowicz

VP für IT Applications and Data
Lumentum

Peter Brostowicz hat sich auf Implementierung von Unternehmensanwendungen, Prozessoptimierung, Anwendungsentwicklung, Erstellung von Testplänen sowie Verwaltung von Multimillionen-Dollar-Budgets spezialisiert. Er hat funktionsübergreifende Teams für SAP- und Oracle-Anwendungsimplementierungen und -verbesserungen geleitet und Projekte, die Einsparungen von mehr als 1 Mio. USD pro Jahr ermöglichten und somit auch positive Effekte für über 5000 Anwender mit sich brachten, erfolgreich abgeschlossen.

LuisPonte

Luís Ponte

Product Development Director
Critical Manufacturing

Luís Ponte ist Product Development Director bei Critical Manufacturing und Leiter der Engineering-Teams, die für die Produkt­ und Framework-Entwicklung verantwortlich sind.

Luís verfügt über zwölf Jahre Berufserfahrung, die letzten zehn Jahre davon bei Critical Manufacturing. Hier hat er als Projektleiter an zahlreichen MES-Implementierungen für anspruchsvolle Branchen, wie Halbleiter, Elektronik, Photovoltaik und Medizintechnik, gearbeitet. Im Jahr 2016 übernahm er als Head of Product Implementation für fünf Jahre die Leitung des globalen MES-Implementierungsteams.

Presenter Julie Fraser profile photo

Moderatorin: Julie Fraser

Julie Fraser ist Vizepräsidentin der Forschungsabteilung für Fertigungssoftware beim Forschungsunternehmen Tech-Clarity und Leiterin der Smart Manufacturing Community bei MESA. Zu ihren Forschungsschwerpunkten gehören unter anderem die Umsetzung von Industrie 4.0 in der Praxis, die Rolle von MES/MOM und vieles mehr. Sie ist gleichermaßen von der Technologie und der konzeptionellen Arbeit fasziniert wie von den organisatorischen, kulturellen und persönlichen Transformationen, die für den Erfolg in der Fertigung erforderlich sind.

In a changing world, what if…?

What if 1_thumbnail_Critical Manufacturing
Video
In a changing world, what if… (#1)

In a changing world, what if…

What if 2_thumbnail_Critical Manufacturing
Video
In a changing world, what if… (#2)

In a changing world, what if…

What if 3_thumbnail_Critical Manufacturing
Video
In a changing world, what if… (#3)

In a changing world, what if…

What if 4_thumbnail_Critical Manufacturing
Video
In a changing world, what if… (#4)

In a changing world, what if…

What if 5_thumbnail_Critical Manufacturing
Video
In a changing world, what if… (#5)

In a changing world, what if…

What if 6_thumbnail_Critical Manufacturing
Video
In a changing world, what if… (#6)

In a changing world, what if…

MES Architecture for More Resilient, Responsive, and Agile Manufacturing

Webinar

In today’s extreme uncertainty, manufacturers seek a way to be ready for anything. That’s only possible when MES and other plant floor software applications are easy to manage and configure centrally, deploy quickly, and upgrade smoothly, even site-specific options. Leading companies like Lumentum, an innovator in photonics, have focused on those capabilities in their selection and rollout of enterprise MES. They make wafers, chips, modules, and assemblies in-house and also use contract manufacturers.

Join this webinar to learn:

How modern, standard MES enables a company to grow through acquisitions and pursuing new markets
The value of an MES center of expertise (CoE) that supports rather than restricting each site’s unique capabilities
Why choosing whether to deploy on-prem, on a private cloud, public cloud, or hybrid is not a one-time event
The role of containerization in scaling, flexing, and ensuring system availability
How special MES DevOps supports standardization, harmonization, and product traceability across factories

If you aren’t confident that your manufacturing software gives you the resilience, responsiveness, and agility you know for the future, join us. Learn from experts in these modern IT architectures who are bringing the benefits to the shop floor and the business.

Register for the webinar

Wednesday, June 8th
11:00 AM EST | 4:00 PM WEST

Speakers

Ralph Loura_profile

Ralph Loura

CIO
Lumentum

Ralph Loura is Chief Technology Officer at Lumentum. He is a business leader with significant business transformation and technology enablement experience in driving growth and productivity improvements.

Ralph holds a strong record of success in creating robust Technology organizations and has a proven ability in adapting/maturing technology organizations to solve business issues while managing costs and risks. He is an accomplished Thought Leader who brings the strong combination of IT expertise and business acumen to provide support, guidance and strategy to businesses and boards.

Peter Brostowicz

VP for IT Applications and Data
Lumentum

Peter Brostowicz is specialized in enterprise application implementations, process optimization, application development, creating test plans and managing multimillion-dollar budgets. He led distributed cross functional teams for SAP and Oracle Application deployments and improvements, and managed projects that resulted in greater than $1M in savings per year and impacting over 5,000 users.

LuisPonte

Luís Ponte

Product Development Director
Critical Manufacturing

Luís Ponte is Product Development Director at Critical Manufacturing, leading the Engineering teams responsible for the development of the company’s products and their underlying Framework.

Luís has more than twelve years of professional experience, the last ten being with Critical Manufacturing. During his career at Critical Manufacturing, he has participated in and led multiple MES implementations for advanced industries, including semiconductor, electronics, solar and medical devices. In 2016 he became Head of Product Implementation, leading the global MES implementations team for 5 years.

Luís holds a Master’s degree in Informatics and Computing Engineering from FEUP – Faculty of Engineering of University of Porto. He is also a Certified ScrumMaster and Certified Scrum Product Owner.

Presenter Julie Fraser profile photo

Moderator: Julie Fraser

Julie Fraser is Vice President of Research of Manufacturing Software for research firm Tech-Clarity and leader of MESA’s Smart Manufacturing Community. Julie’s research focus includes the realities of moving Industry 4.0 from vision to reality; the role of MES/MOM; and more. She is fascinated not only by the technology and approaches, but also by the organizational, cultural and personal transformations required to drive success in manufacturing.

 

In a changing world, what if…?

What if 1_thumbnail_Critical Manufacturing
Video
In a changing world, what if… (#1)

In a changing world, what if…

What if 2_thumbnail_Critical Manufacturing
Video
In a changing world, what if… (#2)

In a changing world, what if…

What if 3_thumbnail_Critical Manufacturing
Video
In a changing world, what if… (#3)

In a changing world, what if…

What if 4_thumbnail_Critical Manufacturing
Video
In a changing world, what if… (#4)

In a changing world, what if…

What if 5_thumbnail_Critical Manufacturing
Video
In a changing world, what if… (#5)

In a changing world, what if…

What if 6_thumbnail_Critical Manufacturing
Video
In a changing world, what if… (#6)

In a changing world, what if…